Werbung für den Volleyball-Sport

Hermeskeil · Bei der Beachparty der DLRG und dem Volleyball-Turnier des Turnvereins Hermeskeil haben die Organisatoren im Freibad viel geboten. Auch wenn der Wettergott immer wieder auf Herbst umgeschaltet hat. Spiel, Spaß und Sport standen einen Tag lang im Mittelpunkt, sogar mit Sonnenschein.

 Spaß und Kampfeslust: Das Turnier des Turnvereins war eine Werbung für den Volleyball-Sport. TV- Foto: Herbert Thormeyer

Spaß und Kampfeslust: Das Turnier des Turnvereins war eine Werbung für den Volleyball-Sport. TV- Foto: Herbert Thormeyer

Hermeskeil. Wettkämpfe rund ums Wasser und auf dem feinen Sand des Beach-Volleyball-Feldes: Rund 100 Kinder und Jugendliche wetteiferten einen Tag lang beim DLRG und 70 Erwachsene in zehn Teams beim Turnverein Hermeskeil um die Preise bei der neunten Auflage des Volleyballturniers im Freibad.
Höchstens zwei Aktive durften in einem Volleyball-Team mit vier Spielern dabei sein. Aber eine mitspielende Frau war Pflicht. Die mehr als 70 Volleyballer, die ihren Teams sehr fantasievolle Namen gaben, kamen voll auf ihre Kosten.
Das Team Looping Louie aus Schöndorf holte den ersten Platz, gefolgt von den BCV Youngstars aus Ensch und den Volleydioten aus Hermeskeil. Alle bekamen Preise, auch die letzten, die Feuerbälle der Gusenburger Feuerwehr.
Bälle können sich ganz normale Badegäste übrigens beim Schwimmmeister ausleihen.
Der Abteilungsleiter Volleyball im Turnverein, David Ludigs, wünscht sich für seine 70-köpfige Abteilung einen höheren Frauenanteil. Für den Nachwuchs gibt es ein besonderes Angebot: "Ab 14 Jahren kann man Volleyball spielen, immer donnerstags ab 19.45 Uhr in der Hochwaldhalle." Es sei das fairste Spiel überhaupt, denn Fouls seien nicht möglich, weil ein Netz die beiden Teams trennt. doth
Mehr Information gibt es im Internet unter www.tv-hermeskeil.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort