Wertvolles Erfolgserlebnis

DieseGewerbeschau war ein Projekt, mit dem viele Hoffnungen undWünsche verbunden waren. Die wirtschaftliche Talfahrt undinsbesondere die Finanzmisere der Kommunen machtErfolgserlebnisse wie die achte "Howa" unschätzbar wertvoll. Undein Erfolgserlebnis war diese Messe eindeutig. 25 000 Besucher an zwei Tagen sprechen für sich. Die Messe war in Organisation und Präsentation aus einem Guss. Die Hermeskeiler Hochwaldhalle konnte ihre Stärken als Veranstaltungsort ausspielen - was immer noch zu selten geschieht. Die Besucher waren begeistert, Kritik wurde nur laut, wenn die Halle so voll war, dass niemand mehr vorwärts kam.

Die Basis dieses Erfolgs war das Verteilen der Verantwortung auf mehrere gleichberechtigte Partner. Drei Gewerbeverbände und die Verbandsgemeinde-Verwaltung haben gezeigt, wozu sie als Team in der Lage sind. Dieses Team wird in Zukunft noch oft gemeinsam zuschlagen müssen, wenn der mit der achten "Howa" erreichte Erfolg Bestand haben soll. j.pistorius@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort