Wettrutschen, Luftmatratzenslalom, Ringetauchen und ganz viel Spaß

Hermeskeil · Die Beachparty der DLRG Ortsgruppe Hermeskeil verzeichnet einen Rekord: Mehr als 80 Teilnehmer machten bei der Freibad-Olympiade mit.

 Kühler Spaß: Luftmatratzenslalom im Hermeskeiler Freibad. Foto: DLRG

Kühler Spaß: Luftmatratzenslalom im Hermeskeiler Freibad. Foto: DLRG

Foto: (h_hochw )

Hermeskeil. Zunächst sah es mit dem Wetter gar nicht gut aus, doch am Nachmittag füllten sich die Zuschauerreihen am Beckenrand mit Besuchern aus Hermeskeil, der Verbandsgemeinde und dem Saarland. Erstmals gab es eine Mini-Olympiade für Kinder unter sechs Jahren und Nichtschwimmer, 20 Kinder machten mit. Drei Spiele galt es im kühlen Nass zu bewältigen, allen Teilnehmern winkten Preise und Teilnehmerurkunden. Bei der Wasserolympiade machten mehr als 60 Schwimmer von sechs bis 40 Jahren mit, knapp ein Drittel davon älter als 18 Jahre.
Fünf Stationen galt es zu bewältigen. Zum Beispiel musste vom Beckenrand aus ein Rettungsring innerhalb von einer Minute so häufig wie möglich um den Kopf einer im Wasser schwimmenden Übungspuppe geworfen werden.
Außerdem galt es, von 13 Tauchringen auf dem Beckenboden möglichst viele bei nur einem Tauchgang zu bergen. Beim Luftmatratzenslalom auf einer Luftmatratze liegend mussten Hindernisse umschwommen werden. Beliebteste Station war allerdings das Wettrutschen.
Bei der neuen Disziplin Wasserweitsprung muss vom Beckenrand des Springerbeckens aus dem Stand möglichst weit ins Wasser gesprungen werden. In sieben Altersklassen gab es für die ersten und zweiten Plätze Gastronomiegutscheine und für jeden Teilnehmer eine Urkunde und Sachpreise.
Vierzehn DLRG-Rettungsschwimmer aus Hermeskeil waren im "Einsatz", sowie das Spielmobil mit aufblasbarer Wasserrutsche der DLRG-Jugend Saarbrücken. Ein begeisterter junger Teilnehmer brachte es auf den Punkt: "Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!" red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort