Wie der Apfel in den Becher kommt

Lampaden · (hm) Kein Apfel weit und breit, die Bäume auf den Grundstücken der Gemeinde blieben in diesem Jahr leer. Trotzdem sollten die er Kinder, genau wie in den vergangenen Jahren, die Gelegenheit haben, den Weg des Apfels über die Kelter bis in den Becher mitzuerleben.

Wie der Apfel in den Becher kommt
Foto: Hans Muth (hm) ("TV-Upload Muth"

Deshalb hat die Formation "er Viezjungen" gemeinsam mit der Initiative "Lebendiges " ihre Ernte zur Verfügung gestellt, um ein Keltern im Kreise der Kinder und ihren Eltern zu ermöglichen. Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken wurde frischer Apfelsaft gekeltert, der anschließend kostenlos an die Bevölkerung abgegeben wurde. (
TV-Foto: Hans Muth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort