Wie wird Familie heute wahrgenommen?

Die Pfarreiengemeinschaft Hermeskeil-Gusenburg-Züsch-Damflos hat nun das Thema Familie in ihren Fokus gestellt. Im Mehrgenerationenhaus "Johanneshaus" wird es dazu weitere Treffen geben.

Hermeskeil. (red) Der Einladung von Pastor Clemens Grünebach und Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen waren beim ersten Treffen zum Thema Familie 15 Erwachsene gefolgt, unter ihnen auch hauptamtliche Erzieherinnen der beiden Kindergärten in Hermeskeil. Los ging es mit einer Vorstellrunde mit Stellübungen zu den vielen verschiedenen Familiensituationen.

Für weitere Impulse sorgte eine "Tuch-Ausstellung" aus der Diözese Rottenburg-Stuttgart. So ging es dann in die Gruppenarbeit, verbunden mit der wichtigen Frage "Wie wird Familie heute wahrgenommen und was brauchen Familien im Hochwald im Jahr 2009 von der Pfarrgemeinde, sprich von der Kirche?" Der Austausch über diese beiden wichtigen Fragestellungen schloss den Abend ab.

Dies soll nur der erste Baustein für dieses wichtige Thema sein. Das nächste Mal werden sich Interessierte am Mittwoch, 14. Januar 2009, im Mehrgenerationenhaus "Johanneshaus" treffen.

Nähere Informationen sind erhältlich bei Gemeindereferent Rüdiger Glaub-Engelskirchen, Telefon 06503/981750.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort