Wieder ein Tier gerissen

Serrig. (sw) Erneut ist auf der Weide des Hofgutes in Serrig ein Tier gerissen worden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ging es einem Schafsbock "an den Kragen". Erst in der vergangenen Woche war auf der Viehweide des Hofgutes ein Kalb gerissen worden.

"Nach den Verletzungen zu urteilen, die der verendete Schafbock erlitten hat, gehe ich davon aus, dass es mindestens zwei streunende Hunde waren, die das Tier angefallen haben", erklärte Hofgutsleiter Michael Köbler gestern dem TV. Der Schafsbock habe zwar noch seine Herde verteidigt, sich selbst habe das Tier aber nicht retten können. Von einem Jäger aus dem Ort habe er erfahren, dass dieser Tage auch ein Reh gerissen worden -sei. Hinweise aus der Bevölkerung seien leider bislang nicht eingegangen. "Es ist schon seltsam, dass niemand etwas gesehen hat. Ich hoffe dennoch, dass wir dem Hundehalter auf die Spur kommen."Wer etwas zu den Vorfällen sagen kann, wird gebeten, sich beim Hofgut Serrig zu melden: 06581/91450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort