Wieder freie Fahrt auf der Landesstraße bei Grimburg

Grimburg · Die Vollsperrung der Landesstraße (L) 147 zwischen Grimburg und Wadrill besteht nicht mehr. Die Strecke ins Saarland ist seit 12 Uhr wieder frei befahrbar. Kurz hinter der Landesgrenze hatte sich am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ein Glätte-Unfall ereignet.

Wieder freie Fahrt auf der Landesstraße bei Grimburg
Foto: Axel Munsteiner

(ax) Ein mit Eiern beladener 40-Tonnen-Laster aus Belgien war in den Graben gerutscht, er blockierte die Straße und musste geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Weiterhin gesperrt ist die L 142, die von Zerf in Richtung Weiskirchen führt. Dort besteht nach wie vor die Gefahr von Schneebruch. Wieder frei befahrbar ist hingegen die L 146 zwischen Reinsfeld und Holzerath, die seit Montagmorgen gesperrt war.

Von neuen Schneefällen ist die Hochwaldregion zwar verschont geblieben. Nach Auskunft von Arnold Eiden, Leiter der Straßenmeisterei Hermeskeil, war es am frühen Mittwochmorgen auf einigen Strecken jedoch glatt – etwa auf der L147 oder der L165 zwischen Hermeskeil und Züsch. Bei ansteigenden Temperaturen und Tauwetter hat sich die Lage inzwischen aber weiter entspannt.

Die drei weiterführenden Schulen in Hermeskeil haben den Beginn der Weihnachtsferien vorgezogen. An Gymnasium, Integrierter Gesamtschule und Berufsschule ist auch am Mittwoch der Unterricht ausgefallen. Die drei Schulleiter hatten diese Entscheidung bereits am Dienstag wegen des Wetters vorsorglich getroffen. Eltern und Schüler waren somit frühzeitig informiert. An der Realschule plus Kell am See/Zerf findet Unterricht statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort