Wieder freie Fahrt von Reinsfeld nach Holzerath

Reinsfeld/Holzerath · Erfreuliche Nachricht für Autofahrer: Die seit Juni andauernden Sanierungsarbeiten auf einem Teilabschnitt der Landesstraße (L) 146 sind abgeschlossen. Nach Auskunft des Landesbetriebs Mobilität LBM Trier wird aus diesem Grund am heutigen Mittwoch die bisherige Vollsperrung der Strecke aufgehoben.

Damit ist die schnellste und kürzeste Verbindung aus dem Raum Hermeskeil/Reinsfeld in Richtung Ruwertal wieder frei befahrbar. Da die Witterung für Markierungsarbeiten an der Fahrbahn zurzeit aber nicht optimal sei, werden diese Arbeiten laut LBM erst im Frühjahr 2016 erfolgen. Die Sanierung des 1,8 Kilometer langen Teilstücks der 146 hat rund 1,2 Millionen Euro gekostet. red/ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort