Wieder freie Fahrt zur Büdlicherbrück

Bescheid · Gute Nachricht für Autofahrer: Am gestrigen Freitag ist die Vollsperrung der Landessstraße 148 zwischen Bescheid und Büdlicherbrück aufgehoben worden. Das sagte Arnold Eiden, Leiter der Straßenmeisterei Hermeskeil, dem TV.

Die zuvor stark beschädigte Straße wurde seit Oktober 2012 in insgesamt drei Bauabschnitten auf einer Länge von über drei Kilometern auf Vordermann gebracht.
Unter anderem wurde eine neue Asphaltdecke verlegt. Zudem hat die Straße nun durchgehend eine Fahrbahnbreite von 5,50 Metern. Darüber hinaus wurden am Rand der L 148, die durch das Dhrontal führt, neue Entwässerungsrohre verlegt. Die Bauarbeiten, für die die Firma Lehnen aus Sehlem (Kreis Bernkastel-Wittlich) zuständig war, haben insgesamt rund 1,2 Millionen Euro gefordert. Der Ausbau der L 148 war seit langem eine politische Forderung in der Verbandsgemeinde Hermeskeil. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort