1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Wiederholungswahl wegen Formfehler

Wiederholungswahl wegen Formfehler

Der Hochwald-Gewerbeverband (HGV) lädt für Donnerstag, 29. Januar, ab 18.30 Uhr zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung in die Jugendherberge Hermeskeil ein. Wichtigster Tagesordnungspunkt ist dabei die neuerliche Wahl des Vorstands.

Das zuständige Amtsgericht Wittlich hat bei den Vorstandswahlen im November (der TV berichtete) einen Formfehler moniert. Damals hatten die HGV-Mitglieder die drei gleichberechtigten Sprecher Christian Kruchten, Dieter Nels und Markus Weicherding en bloc gewählt. Jeder aus diesem Trio hätte aber einzeln gewählt werden müssen. Dies wird nun am 29. Januar nachgeholt. In einem weiteren Tagesordnungspunkt werden den HGV-Mitgliedern die geplanten Aktivitäten im Jahr 2015 vorgestellt. Der Gewerbeverband organisiert unter anderem die verkaufsoffenen Sonntage in Hermeskeil sowie den Weihnachtsmarkt im Stadtpark. ax