Wilhelm-Busch-Abend in Europäischer Akademie

Wilhelm-Busch-Abend in Europäischer Akademie

Die satirischen Geschichten und Gedichte von Wilhelm Busch stehen im Mittelpunkt eines Abends in der Europäischen Akademie Otzenhausen.

Otzenhausen. Margret Gampper und Bernd Möhl singen, interpretieren und kommentieren Originaltexte eines der einflussreichsten humoristischen Dichters und Zeichners Deutschlands. Bereits seit 2012 "klopfen sie auf den Busch" und überzeugen dabei das Publikum mit einem Programm aus Gesang, Gedichten, Dialogen und komödiantischen Einlagen. .Der Wilhelm-Busch-Abend findet statt am 5. Oktober ab 19 Uhr.
Wilhelm Busch war schon zu seinen Lebzeiten im 19. Jahrhundert in Deutschland sehr bekannt und beliebt. Der Witz und die boshafte Klarheit, mit der er mit spitzer Feder die alltägliche Enge und Dummheit aufspießte, sind zeitlos und amüsieren noch heute ein großes Publikum. Info und Anmeldung: Kerstin Adam, adam@eao-otzenhausen.de.