Wiltingen und Ayl gewinnen Dorfwettbewerb

Wiltingen/Ayl/Filzen-Hamm · Wiltingen/Ayl/Filzen-Hamm (itz) Fünf Orte aus dem Kreis Trier-Saarburg haben sich in diesem Jahr am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" beteiligt. In der Hauptklasse gewann Ayl (Verbandsgemeinde Saarburg) vor Trittenheim (VG Schweich) und dem Konzer Ortsteil Filzen-Hamm.

In der Sonderklasse setzte sich Wiltingen (VG Konz) gegen Bescheid durch. In dieser Klasse treten Dörfer an, die sich bereits einmal für einen Gebietsentscheid qualifiziert haben. In der Hauptklasse sind die Orte vertreten, die zuvor noch nie an einem Gebietsentscheid teilgenommen oder sich noch nicht für den Wettbewerb beworben haben. Ayl und Wiltingen haben sich damit für den Gebietsentscheid - der nächsthöheren Stufe des bundesweiten Wettbewerbs - qualifiziert. Lothar Rommelfanger, Ortsbürgermeister von Wiltingen, freut sich sehr und lobt: "Der Erfolg ist das Ergebnis, der guten Arbeit in der Gemeinde sowie der Ortsvereine."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort