Wiltingen wird weihnachtlich

Wiltingen · Die Vorbereitungen für den Wiltinger Weihnachtsmarkt am dritten Advent laufen bereits. Der Ort ist in einer Aktion der Feuerwehr und der Gemeinde weihnachtlich geschmückt worden.

Wiltingen hat den Weihnachtsschmuck für den Weihnachtsmarkt angelegt. Feuerwehr Wiltingen, Gemeindearbeiter Alfons Kuborn und VG Mitarbeiter Thomas Willems haben bei eisigen Temperaturen, den großen Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz aufgestellt. Dieser wurde von Peter Kiefer gespendet. 70 Meter Lichterkette mit 100 Lampen erhellen nun den Standplatz neben dem Kindergarten.

Außerdem verkabelten die Feuerwehrmitglieder das Gerätehaus mit 15 Meter Eisregen, 100 Lichtschläuchen und 30 Meter Lichterkette. Ein Rentierschlitten mit dem Weihnachtsmann kam auf dem Dach zum stehen. Der Stern von Bethlehem hat ebenfalls seinen Platz gefunden und leuchtet jetzt vom Sirenenmast über den Dorfplatz. Acht Stunden haben die Arbeiten gedauert, die im Vorfeld des Weihnachtsmarktes in Wiltingen stattgefunden haben, der am dritten Adventssonntag auf das Weihnachtsfest einstimmen soll.

Traditioneller Weihnachtsmarkt



Am Sonntag, 19. Dezember, öffnet dieser um 12 Uhr seine Stände und Buden. Neben den üblichen Leckereien wird auch viel Programm geboten.

Die Winzerkapelle Wiltingen spielt weihnachtliche Lieder, und die Jugendfeuerwehr stellt eine lebendige Krippe dar. Außerdem gibt es einen Rundgang in der Küferscheune mit Ausstellungen verschiedener Künstler. Der Nikolaus kommt dann um 16 Uhr mit kleinen Geschenken für die Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort