Wiltinger Brücke wird eingeweiht

Wiltingen · Die Autos queren die Saar schon länger über die neue Wiltinger Brücke. Am heutigen Freitag, 25. September, 10 Uhr wird Pastor Andreas Neumann sie offiziell einweihen.

Vor Ort sind Landrat Günther Schartz und in Vertretung des rheinland-pfälzischen Infrastrukturministers Roger Lewentz Günter Kern sowie der Wiltinger Ortsbürgermeister Lothar Rommelfanger. Parkmöglichkeiten gibt es bei der feierlichen Veranstaltung am Bürgerhaus Wiltingen, Brückenstraße 315, und bei der Winzergenossenschaft, Zum Schlossberg 345. Die Brücke wurde in den vergangenen zwei Jahren gebaut. Das Bauwerk hat 3,3 Millionen Euro gekostet. Der Bau war notwendig, weil die alte Brücke marode war und abgerissen werden musste. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort