Wiltinger Schüler sammeln Spenden für Flüchtlinge

Konz · Eine besondere Schulstunde haben Sechstklässler der Don Bosco-Schule Wiltingen erlebt: Im Asylberatungszentrum Konz in der Beethoven-Galerie haben sie an einer Deutschstunde für Flüchtlinge teilgenommen. Anlass für den Besuch in der vom Caritasverband Trier geleiteten Einrichtung war eine Spendenübergabe.

Wiltinger Schüler sammeln Spenden für Flüchtlinge
Foto: (h_ko )

Die Schüler hatten Kuchen gebacken und verkauft: Regenbogenkuchen in bunten Farben, der lecker schmeckt und die menschliche Vielfalt versinnbildlicht. Knapp 500 Euro für die Arbeit des Beratungzentrum kamen bei der Aktion zusammen. Die Schüler lernten bei ihrem Besuch unter anderem, dass die anwesenden Flüchtlinge fünf Muttersprachen sprechen und in welchen Ländern sie gesprochen werden. Lehrerin Ursula Dillenburg sagte: "Das ist das beste Mittel gegen Dumpfbackigkeit." Zum Schluss wurde gemeinsam Kuchen gegessen - Regenbogenkuchen natürlich. red/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort