Wiltinger Straße drei Wochen lang mit Ampel

Konz · Die Bauarbeiten in der Wiltinger Straße werden voraussichtlich in drei Wochen abgeschlossen. So lange ist dort noch die Ampel geschaltet, die in den vergangenen Tagen lange Rückstaus im Berufsverkehr verursacht hat (der TV berichtete).

Laut Stadtverwaltung verlegt dort zurzeit eine Firma im Auftrag der Verbandsgemeindewerke neue Wasserleitungen. Die seien wichtig, weil sie künftig die Wasserversorgung dieses zentralen Bereichs gewährleisteten, sagte Bürgermeister Karl-Heinz Frieden. Der Verkehr sei an dieser Stelle nur mit Hilfe einer Ampel zu regeln. Wegen der Sommerferien und des geschlossenen Schwimmbads habe man diesen Zeitpunkt bewusst ausgewählt. Schließlich seien weniger Autos als üblich unterwegs. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort