Windkraft: Kein generelles Nein zu Info-Veranstaltung

Windkraft: Kein generelles Nein zu Info-Veranstaltung

Im Nachklang zur Berichterstattung über die jüngste Sitzung des Gusenburger Gemeinderats (TV vom 21. Mai) hat sich Thomas Köhl, Sprecher der FWG-Fraktion, mit einer Klarstellung zu Wort gemeldet. Der Rat hatte sich am Montagabend mit einem Antrag der CDU-Fraktion befasst.

Diese hatte sich dafür eingesetzt, dass "in den nächsten Wochen" in Gusenburg eine Info-Veranstaltung zum Thema Windkraft durchgeführt wird. Die Ratsmehrheit hatte dies abgelehnt. Allerdings legt Köhl Wert auf die Feststellung, dass die FWG nicht generell gegen eine solche Info-Veranstaltung sei, sondern sie ebenfalls befürworte. Allerdings, so Köhl, sei dies aus Sicht der FWG nicht zum "jetzigen Zeitpunkt" sinnvoll, sondern erst dann, wenn sich nach den Kommunalwahlen ein neuer Gemeinderat konstituiert habe. ax