Freizeit Winterwanderung im Hochwald

Kell am See · (hm) 100 Wanderfreunde – darunter Politiker, Gäste aus der Wirtschaft und Weinmajestäten – waren der Einladung von Landrat Günter Schartz zur Winterwanderung durch den Osburger Hochwald gefolgt.

 Ein Stück entlang auf dem Saar-Hunsrück-Steig bei Kell am See ging es für die Teilnehmer der Winterwanderung, zu der Trier-Saarburgs Landrat Günther Schartz eingeladen hatte. TV-Foto: Hans Muth

Ein Stück entlang auf dem Saar-Hunsrück-Steig bei Kell am See ging es für die Teilnehmer der Winterwanderung, zu der Trier-Saarburgs Landrat Günther Schartz eingeladen hatte. TV-Foto: Hans Muth

Foto: Hans Muth

Martin Alten, Bürgermeister der VG Kell am See, erinnerte daran, dass es die letzte solche Wanderung in einer eigenständigen Verbandsgemeinde Kell am See sei. Die Tradition werde allerdings fortgesetzt, versprach Alten. Ausrichter sei die Kreisverwaltung Trier-Saarburg, warf Schartz scherzhaft ein. „Und da wir ja nicht fusionieren. laden wir weiter wie gehabt ein – dann hoffentlich mit Gästen aus der dann ehemaligen VG Saarburg.“ Foto: Hans Muth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort