Winterwanderung mit dem Landrat

Kell am See · Landrat Günter Schartz hatte zur jährlichen Winterwanderung in den Osburger Hochwald eingeladen. Mehr als 50 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt.

Kell am See. Mehr als 50 Menschen aus der Hochwaldregion und darüber hinaus haben sich Landrat Günter Schartz zu einer Winterwanderung durch den Osburger Hochwald auf schneefreien Wegen und durch idyllisches Waldgebiet angeschlossen.
Neben den amtierenden Verbandsgemeinde-Bürgermeistern Werner Angsten (Kell am See) und Bernhard Busch (Ruwer) waren auch der frühere Saarburger Rathaus-Chef Leo Lauer sowie andere politische Vertreter aus der Region mit von der Partie.
Darüber hinaus nahmen zahlreiche Wanderfreudige aus dem gesamten Kreisgebiet an der Exkursion teil.
Ziel des Fußmarsches waren unter anderem der Bereich des Feriendorfes und das Kreisjugendhaus Kell am See, wo Schartz den Teilnehmern vor Ort die Kinder- und Jugendfreizeiten erklärte und über die individuellen Möglichkeiten des Aufenthalts in der modernen und behindertengerechten Einrichtung informierte. Ein Imbiss erwartete die Teilnehmer im "Keller Gebrüch".
Bürgermeister Werner Angsten und Ortsbürgermeister Markus Lehnen nahmen die Gelegenheit wahr, den Wanderern einen Teil des Saar-Hunsrück-Steigs in seiner Vielfältigkeit vorzustellen. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort