1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Vereine: Winzerkapelle Oberemmel ernennt Ehrenmitglied

Vereine : Winzerkapelle Oberemmel ernennt Ehrenmitglied

(red) Bei der Mitgliederversammlung der Winzerkapelle Oberemmel 1911 wurde Albrecht Biwersi zum Ehrenmitglied ernannt. Bereits seit 1963 ist er aktiver Musiker in der Winzerkapelle und wirkt zudem seit über 34 Jahren im Vorstand mit.

Unter anderem übte er die Ämter des 2. Vorsitzenden und zuletzt des Schriftführers aus, wobei er jetzt seine Vorstandsarbeit niederlegt.

Denn an diesem Abend wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Nach neun Jahren kandidierte Markus Jonas nicht mehr als Vorsitzender. Der langjährige Vorsitzende bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte seinem Nachfolger viel Erfolg und Freude. Die Wahl fiel auf Fabian Benzkirch.

Der neue Vorstand setzt sich entsprechend wie folgt zusammen: Fabian Benzkirch (Vorsitzender), Judith Schuster (stellv. Vorsitzende) , Alois Braun (Kassierer), Markus Jonas (stellv. Kassierer), Lukas Tapp (Schriftführer), Christina Schuster (stellv. Schriftführerin), Philipp Benzkirch und Linda Tapp (Jugendwarte), Ingrid Müller (Trachtenwartin).