"Wir verlieren den Verstand…

Stolz wie "Räschda Geienmänner" zog der Elferrat unter der Melodie "Mein Vater war ein Wandersmann" in die Narrhalla Leyendecker ein.

 Ein Narr durch und durch ist Andreas Müller, der mit dem Playback „Ich bin ein Döner“ dem türkischen Fladenbrot huldigt. TV-Foto: Hans-Josef Loch

Ein Narr durch und durch ist Andreas Müller, der mit dem Playback „Ich bin ein Döner“ dem türkischen Fladenbrot huldigt. TV-Foto: Hans-Josef Loch

Rascheid. (jolo) Haus- und Hofmusikant Helmut Biwer hatte die "Saalnarren" vor dem Einzug des Elfferates bestens eingestimmt. Das war nicht schwer, denn Rascheider verlieren gern den Verstand beim Fasching im Geienland. Im Laufe des Abends servierten die Aktiven KV ,,Räschda Geienmänner" ein deftiges Menü. Und die ,,Beckers" erzählten Neues aus dem Dorf.Mitwirkende: Moderation: Holger Klein; nach dem Elferrat zog Herold Thomas Hartmann ein, anschließend wurde dem neuen Prinzenpaar, Ihrer Lieblichkeit Elke I., und ihrem Prinzen Stefan II., gehuldigt, die von Bürgermeister Andreas Ludwig den Gemeindeschlüssel für drei Tage ergatterten; Tanz des Prinzenpaares; Gardetanz der Prinzengarde (Teresa und Victoria Ludwig, Barbara Bickelmann, Susanna Resch und Hanna Welter); Playback Ich bin ein Döner (Andreas Müller); Sketch Begegnung auf dem Flughafen (Gertrud und Jutta Thielen, Marlene Wagner); Sketch Im Polizeilabor (Jana und Philip Ludwig); Showeinlage Die Schlümpfe (Daniel Lochen, Mario Ludwig, Michael und Stefan Breit, Peter Thommet, Christian Alt); Showtanz The question is not the question (Melanie Biwer, Verena, Jana und Helena Ludwig); Lieder Elferrat (vom Publikum in den letzten Jahren immer wieder gefordert) ,,Westerland" und ,,Mir alle säin Räschda"; Heinz und Hilde Becker mit dem Dorfgeschehen (Marion Klein, Joachim Ludwig); Showeinlage Aber dich gibts nur einmal für mich (Dietmar Einwisch, Günther und Markus Hornetz); Showtanz der Prinzengarde; Fastnachtscharts mit Florian Silbereisen (Elferrat: Holger und Dirk Klein, Markus und Günther Hornetz, Erwin und Stefan Lochen, Wolfgang und Axel Thielen, Patrick Ludwig, Christoph Michels, Harald Gassen). - Als Tonmeister fungierte Wolfgang Biwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort