Wo die Stadt schöner wird

Hermeskeil. Über den Winter bleibt der Stadtpark noch geschlossen, weil der Bauhof dort weiterhin mit Arbeiten beschäftigt ist und unter anderem die Brücke über den Labach als wichtigster Zugang vom Innennstadtring fehlt.

Aber schon jetzt ist deutlich zu erkennen: Die Neugestaltung, deren zentraler Baustein die große Weiheranlage ist, wird die "grüne Lunge" der Hochwaldstadt deutlich aufwerten. Den Großteil der Kosten für dieses Projekt übernimmmt die private, gemeinnützige Stiftung von Karl und Katharina Heil. Zur größeren optischen Attraktivität dieses Teils der Innennstadt trägt aber zweifelsohne auch die neue, im Dezember 2007 fertiggestellte "Residenz am Stadtpark" bei, die im Hintergrund zu erkennen ist. ax/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort