Wohltätige Karnevalisten

LAMPADEN. (hm) In diesem Jahr feierte Lampaden 44 Jahre Karneval. Die Erlöse einer CD-ROM mit Fotos aus vier Jahrzehnten ist für einen guten Zweck bestimmt.

Von historischen Ursprüngen über Kappensitzungen und Jubiläumsumzügen sind alle Höhepunkte der 44 närrischen Jahre vertreten. Mit dem Verkauf der CD-ROM, die auch in den Nachbarorten sehr gefragt war, konnten die Karnevalisten aus Lampaden 280 Euro einnehmen."Während der Session wird viel gefeiert und gelacht", sagt Sitzungspräsident Christian Backes. "Doch es gibt auch Menschen, denen auch in diesen Tagen lachen können, weil ihre Not groß ist. An diese Menschen haben wir bei der Herstellung unserer CD gedacht und wollen mit dem Erlös einen kleinen Teil zur Hilfe beitragen. Deshalb geht unsere Spende an die Kinderkrebsabteilung des Mutterhauses in Trier."Dankbar nahm Thomas Biewen vom Mutterhaus Trier den Betrag in Empfang. "Wir sind auf jede Spende angewiesen. Der Betrag des Karnevalsvereins wird in neues Spielzeug investiert." Der CD-Verkauf für den guten Zweck läuft weiter. Bestellungen bei Christian Backes, 06588/7313, und Rudolf Klas, 06588/1520.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort