Justiz Weiterer Prozess zu umstrittener Wohnanlage in Palzem – Richter bleibt trotz neuer Argumente skeptisch

Trier/Palzem · Beeinträchtigt die umstrittene Palzemer Wohnanlage am Ortsrand die Rechte der Nachbarn? Darüber wurde in Trier vor Gericht verhandelt. Zu einem weiteren Verfahren gab es eine überraschende Ankündigung.

 Die umstrittene Palzemer Wohnanlage.

Die umstrittene Palzemer Wohnanlage.

Foto: TV/Privat

  Die Anlage mit 18 Wohnungen auf dem ehemaligen Kindergartengelände am Rand von Palzem war bereits mehrfach Gegenstand von Gerichtsverhandlungen. Mal ging es um den Bebauungsplan für den mittlerweile recht weit fortgeschrittenen Bau, mal um die Zuwegung. Nicht immer sind die Verfahren zugunsten des Projekts von Ifa Immobilien ausgegangen, gebaut werden durfte trotzdem. Auch das jüngste, erst wenige Wochen alte Urteil des Oberverwaltungsgerichts (OVG) zur Zuwegung ging eher zu Ungunsten des Bauherrn aus.  Die Kreisverwaltung Trier-Saarburg weiß noch nicht recht, was es zu bedeuten hat, da kommt schon das nächste Verfahren.