"Zapp Za Rapp" läuft und spendet für krebskranke Kinder

Der Silvesterlauf des 1. FCK Fan Clubs "Zapp Za Rapp" Rascheid war die erfolgreichste Jahresabschlussveranstaltung in der Geschichte des Dorfes. Das Besondere: die Spendenaktion für krebskranke Kinder.

Rascheid. (red) Obwohl sich der Wettergott nicht von seiner Sonnenseite zeigte, wendete sich beim Silvesterlauf letztendlich alles zum Guten.

Die Straßenmeisterei erklärte sich bereit die Silvesterlaufstrecke zu streuen, so dass dem guten Zweck nichts mehr im Wege stand.

Denn der Erlös der Veranstaltung kam krebskranken Kindern des Trierer Mutterhauses zu. Stolze 75 Läufer und Walker gingen an diesem Tag an den Start. So viele Teilnehmer und Zuschauer wie noch nie nahmen an diesem Silvesterlauf teil.

Beim Erwachsenenlauf über 6 km setzte sich der Favorit aus Rascheid, Hansi Pelzer, in einer Spitzenzeit von 21:28 Min. vor dem Zweitplatzierten Wolfgang Jonas aus Hinzert, mit 22:35 Min. durch.

Auf der 4,5 km-Strecke der Frauen gewann Birgit Mersch aus Züsch vor Sarah Alt (Rascheid) und der Vorjahressiegerin Elke Ludwig (Rascheid), mit 31:16 Min. Auf der etwas kürzeren 1,5 km-Strecke der Kinder setzte sich Tim Pelzer durch. Bei den kleinsten "Flitzern" siegte Paul Ludwig aus Rascheid mit 4:34 min. Den Reinerlös in Höhe von 1860 Euro übergab der Club beim Trierer Mutterhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort