Zehn Jahre alt und immer noch jung

"Meine Zeit steht in deinen Händen..." - unter diesem Motto feierte das Hochwald-Altenzentrum St. Klara sein Sommerfest. Verbunden damit war das zehnjährige Bestehen der Tagespflege Regenbogen.

Hermeskeil. (red) Mit einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Pastor Ewald Brausch, begann das Sommerfest im Hochwald-Altenzentrum St. Klara in Hermeskeil, musikalisch umrahmt vom Löstertal Chor "Singn Pray". Brigitta Brixius wurde als erste Besucherin in der Tagespflege vor zehn Jahren geehrt. Sie besucht noch heute das Haus. Der Musikverein Kostenbachs unter der Leitung von Erhard Gillenberg übernahm die musikalische Umrahmung. Danach trat die Frauentanzgruppe aus Löstertal und Büschfeld auf. Brigitte Hahn hatte die Tänze mit den Frauen einstudiert. Musikalisch ging es weiter mit dem Gitaristen Norbert "Nobbi" Nisius aus Züsch mit Polka und volkstümlichen Liedern, unterstützt von seinem zwölfjährigen Sohn Johannes am Schlagzeug und "Günther" an der Steirischen Zieharmonika. Zu vorgerückter Stunde ließen es sich der erste Vorsitzende des Fördervereins von Krankenhaus und Altenzentrum,Willi Auler, und Josef Klas nicht nehmen, spontan mit Gitarre und Schifferklavier ihr musikalisches Können zu beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort