Zehn Jahre gemischter Chor Freudenburg: Das Dorf feiert seine Musiker auf dem Herbstkonzert

Freudenburg · Der gemischte Chor Freudenburg feiert n diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Zum Jubiläum lud der Chor das Konzer Vokalensemble Contrapunto zu seinem traditionellen Herbstkonzert ein. Das Motto des Abends: "Best of".

Freudenburg. Der gemischte Chor Freudenburg lud am Samstag vor einer Woche zu seinem Herbstkonzert ins Bürgerhaus nach Freudenburg ein. Da der Chor auch sein zehnjähriges Bestehen feierte, lautete das Motto in diesem Jahr "Best of - bekannte und neue Lieder". Als Gastchor trat das beliebte Vokalensemble Contrapunto aus Konz auf.
Elfriede Arends, die Vorsitzende des Freudenburger Chors, begrüßte in einer kurzen Ansprache die zahlreichen Zuhörer und die Gäste aus Konz. Anschließend zeigte der Freudenburger Ortsbürgermeister Bernd Gödert seine Begeisterung über die Existenz des gemischten Chors und darüber, dass dieser seit so langer Zeit das kulturelle Leben in der Gemeinde bereichere.
Der Freudenburger Chor eröffnete das Konzert mit einem Repertoire aus bekannten Liedern von Reinhard Mey bis Abba und sogar irischen Volksweisen.
Nach einer Pause startete Contrapunto in den zweiten Teil des Konzertabends. Mit deutschen Volksliedern wie Simsalabim und Heißa Kathreinerle wurden alte Zeiten besungen: Aber auch moderne und internationale Titel wie Moon River und Küssen verboten bekamen Applaus vom Publikum.
Vorsitzende Arends dankte im Anschluss an das Konzert dem Gastchor und Gottfried Sembdner für die Begleitung am Klavier. Im Namen des Chors sprach sie dann auch ihre Anerkennung für die Arbeit von Chorleiter Otmar Clemens aus, der "unermüdliche Geduld und Ausdauer" bei den Proben und großes Engagement zeige.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort