Zehn Jahre HerrgottsRock

Fastnacht ist gerade überstanden, da steht in Pellingen das nächste Event auch schon vor der Tür. Am Samstag, 27. März, steigt im Ort der HerrgottsRock in der Mehrzweckhalle. Seit zehn Jahren kommen Rock-Fans zum HerrgottsRock nach Pellingen.

Pellingen. (red) Mit den Bands "Project 54" aus der Region und "HerzBlut" aus dem Frankenland werden am Samstag, 27. März, die Gäste in Pellingen wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Der elfte Pellinger HerrgottsRock beginnt mit den drei Mittzwanzigern von "Project 54" aus Trier-Saarburg mit großen Ambitionen. Auf rund 100 Auftritten seit Erscheinen des Debüt-Albums "PuPoRoSka Island" rockten die Jungs unter anderem mit Bands wie Die Happy, Beatsteaks, Donots, Less than Jake, Madsen, 4LYN, Polarkreis 18, Sick of it all, Kilians, Auletta, Reamonn und The Boss Hoss. Beim Finale des größten rheinland-pfälzischen Newcomer-Wettbewerbs "Rockbuster" 2009 spielten sich Paddy, Stefan und Schmigga auf den zweiten Platz.

Die Band HerzBlut wurde im Frühjahr 2009 gegründet und steht jetzt in den Startlöchern, das Publikum zu verzaubern. Die Besetzung der Band besteht durchweg aus Mitgliedern deutschlandweit bekannter Coverbands. Chris, Michl und Christoph entstammen der bekannten Band Adrian. Bon ist der ehemalige Sänger der über die deutschen Grenzen hinaus bekannten Band Javelin. Jörg war der Gitarrist von Wanted und Sieben, bevor er den Weg zu HerzBlut fand. Eldo, seines Zeichens Drummer, gab bei C4 und Eisenherz den Takt an. Gitarrist Matze hat bei Flatliners und Diamond Rain sein Können schon unter Beweis gestellt. HerzBlut ist eine gewachsene Band mit langjähriger Bühnenerfahrung. Das Repertoire aus aktuellen Chartstürmern, Rock-Klassikern, Heavy-Metal und Partynummern wird ergänzt durch eine besondere Bühnenshow.

Karten sind für zehn Euro im Vorverkauf in den Gaststätten Pellinger Höhe und Thiel sowie in Tom's Haarstudio erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten elf Euro. Einlass ist ab 20 Uhr. Informationen zum HerrgottsRock im Internet unter www.herrgottsROCK.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort