Zehn Jahre Seniorenzentrum Kell

Kell am See · Bewohner, Mitarbeiter und Gäste feiern gemeinsam im DRK Seniorenzentrum in Kell.

Mit einem bunten Programm für Alt und Jung hat das DRK Seniorenzentrum in Kell am See das zehnjährige Bestehen begangen. Bei strahlendem Sonnenschein feierten im Vorhof des Hauses die Bewohner, die Mitarbeiter und viele Gäste ihr Jubiläum. Unterhalten wurden Bewohner und Gäste vom Musikverein Concordia Kell am See, einer Theatergruppe und Sologesängen von Birgit Biwer aus Waldweiler.

Joanna Honecker, eine der 60 Bewohnerinnen des Seniorenheims, erzählt: "Ich bin jetzt 90 Jahre, lebe seit einigen Monaten hier, und alle sind sehr hilfsbereit und nett"

Heimleiterin Sigrun Bergtold sagt: "Wir sind ein offenes Haus mit zurzeit 59 Mitarbeitern und vier Ehrenamtlichen in der Betreuung. Wir legen großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit aller Angestellten und gehen gerne auf jeden einzelnen Wunsch der Bewohner ein." Bergtold, die das Seniorenzentrum schon seit 2009 leitet, nahm das Sommerfest zum Anlass, um elf Angestellte zum zehnjährigen und zwei Angestellte zum fünfjährigen Dienstjubiläum im Seniorenzentum zu ehren (siehe Info).

Neben den Vollzeit-Wohngruppen gibt es vier Tagespflegeplätze und individuelle Kurzzeitpflegeplätze. Mittlerweile kommen nicht nur pflegebedürftige Senioren aus Kell am See, sondern auch weit darüber hinaus in das Zentrum. Eröffnet wurde es am 1. Mai 2007.Extra: Ehrungen

Beim Sommerfest zum Jubiläum sind Mitarbeiter geehrt worden. Für zehn Jahre Mitarbeit im Seniorenzentrum: Thomas Lehnen, Monika Koch, Gertrud Becker, Christine Huwer, Rosi Nellinger, Maria Holzhauser, Kristina Backes, Carla Schichel, Kerstin Blaes, Hannelore Scherbaum, Anne Andres. Für fünf Jahre: Karin Frey, Pia Wagner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort