Zeichen für die Zukunft

SCHWEICH. (f.k.) Mit einem Festakt wurde gestern in Schweich das neue Hauptgebäude des evangelischen Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) in Schweich eröffnet.

In einem symbolischen Akt setzten Nikolaus Schneider, Präses der Evangelischen Kirche Rheinland, Ministerpräsident Kurt Beck und Superintendent Christoph Pistorius, Vorsitzender der Dietrich-Bonhoeffer-Stiftung Trier, den Schlussstein für den rund zwölf Millionen Euro teuren Neubau. In seiner Ansprache erinnerte Präses Schneider an die lutherische Tradition des Schulbaus. Die Errichtung einer Schule sei Zeichen des Vertrauens in die Zukunft. Ministerpräsident Beck nannte die Vermittlung von Werten und Grundüberzeugungen an die junge Generation eine zentrale Aufgabe von Bildung und Erziehung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort