Zeitunglesen steht dank Patenschaft in St. Johann ganz oben

Konz · Wenn eine Grundschule eine Reporter-AG, eine Lese-AG und viele Schüler-Texte auf der eigenen Webseite hat, merkt man sofort: Informationen und Lesen stehen an der Grundschule St. Johann in Konz-Karthaus ganz klar im Fokus.

Zeitunglesen steht dank Patenschaft in St. Johann ganz oben
Foto: Bjoern Pazen (BP) ("TV-Upload Pazen"

Auch wegen dieser Ausrichtung wurde die Grundschule, die gerade ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert hatte, gezielt von der Volksbank Trier als eine von neun Lesepatenschulen ausgewählt. Im zweiten Jahr erhält die Schule dank der Volksbank und des Projekts "Paten machen Schule" den Volksfreund tagesaktuell in die Lese-Ecke geliefert. "Die Zeitungspatenschaft passt hervorragend in unser Gesamtkonzept", sagt Schulleiter Thomas Kürwitz (hinten Mitte), links daneben Philipp Bernardy von der Volksbank Trier und rechts Petra Gouverneur, die Leiterin der Reporter-AG der Grundschule. Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.paten-machen-schule.de" text="www.paten-machen-schule.de" class="more"%> BP/TV-Foto: Björn Pazen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort