1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Zerfer Rat entscheidet über Markt am Kreisel

Zerfer Rat entscheidet über Markt am Kreisel

Bekommt der Lebensmitteldiscounter Norma oder der Besitzer des bestehenden Nah und Gut-Ladens Koch den Zuschlag? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Sitzung des Zerfer Rats am Dienstag, 28. Mai, ab 19 Uhr im Bürgerhaus. Wie im TV bereits mehrfach berichtet, wollen diese beiden Bewerber ein Grundstück im Gewerbegebiet am Kreisel kaufen und dort einen neuen Markt errichten.

Vor der Entscheidung des Rats wird die Familie Koch, die mit ihrem Geschäft seit 18 Jahren in Zerf ansässig ist, ihr Konzept für den von ihr geplanten Neubau am Ortsrand vorstellen.
Schon vor dem Beginn der Ratssitzung übergibt eine von zwölf Gewerbetreibenden aus Zerf initiierte Interessensgemeinschaft den Zerfer Gemeindepolitikern eine Unterschriftenliste. Auf ihr haben sich knapp 800 Bürger gegen die Ansiedlung von Norma im Gewerbegebiet am Kreisel ausgesprochen. ax