Zeugen gesucht: Grab auf dem Krettnacher Friedhof beschädigt

Konz-Krettnach · Unbekannte Täter haben auf dem Friedhof in Konz-Krettnach ein Grab beschädigt. Die Tat soll sich in der Zeit von Samstag, 13. August, 18 Uhr, bis Dienstag, 15. August, 18 Uhr, zugetragen haben.

Dies teilt die Polizei mit. Der oder die Täter hätten eine auf der Grabplatte fest installierte Vase, einen Kerzenleuchter und einen Weihwasserkelch herausgerissen. Die Objekte seien aber nicht gestohlen, sondern nur beschädigt worden. Dies ist nach den Schmierereien auf dem Trierer Hauptfriedhof ("Verbrechen, Schande, Schlimme Sünde", TV vom 11. August) bereits der zweite Fall von Vandalismus auf Friedhöfen in kurzer Zeit. red/daf
Die Polizei bittet um Hinweise: Personen, welche Angaben zur Sache machen können oder auffällige Personen in der Nähe des Tatorts bemerkt haben, sollen sich mit der Polizei Konz unter der Telefonnummer 06501/92680 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort