Zeugin alarmiert Polizei: Einbrecher festgenommen

Konz · Ein 31-jähriger Mann soll am Montagmittag in Konz (Kreis Trier-Saarburg) versucht haben, die Terassentür eines Wohnhauses aufzubrechen - was aber die Bewohnerin bemerkte. Die alarmierte Polizei nahm den Tatverdächtigen kurze Zeit später fest.

Zeugin alarmiert Polizei: Einbrecher festgenommen
Foto: Boris Roessler

Gegen 12.20 Uhr hatte die Frau nach Angaben der Polizei bemerkt, wie der Mann versuchte, die Terassentür ihres Wohnhauses im Zentrum von Konz aufzubrechen. Sie meldete den Einbruchsversuch direkt über Notruf der Polizei und gab den Beamten eine gute Personenbeschreibung und die Fluchtrichtung des Mannes an. Beamte der Polizeiwache Konz konnten den Flüchtigen wenige Minuten später in der Nähe des Tatortes festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des Mannes, der in Konz lebt, stellten die Beamten weitere Gegenstände sicher, die möglicherweise aus anderen Einbrüchen stammen könnten. Die Ermittlungen dauern an. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier wurde der 31-Jährige am Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort