Zu Gast bei den Ordnungshütern

Ein Besuch bei der Polizei lässt viele Kinderherzen schneller schlagen. 30 Kinder des Kindertreffs Hermeskeil haben die Polizeidienststelle Hermeskeil besucht.

 Zu Besuch bei der Polizei: Die Kinder des Kindertreffs. Foto: privat

Zu Besuch bei der Polizei: Die Kinder des Kindertreffs. Foto: privat

Hermeskeil. (red) Verbrecher jagen, Diebe festnehmen und im Polizeiauto fahren - so stellen sich viele Kinder die Arbeit der Polizisten vor. Doch was machen die Beamten wirklich? Rund 30 Kinder und die Erwachsenen des Kindertreffs haben sich in der Polizeidienststelle Hermeskeil umgesehen. Die Aufregung stand einigen ins Gesicht geschrieben, als Polizeioberkommissar Franz-Josef Kuhn und sein Kollege Edgar Winter sie und die Erwachsenen am Neuen Markt begrüßte. Da gab es doch so viel Neues zu sehen und zu fragen: das Polizeiauto, die Zentrale, das Gefängnis, die Unfallstatistik, der Besprechungsraum. Keinen Augenblick lang war es den Kindern langweilig. Schon gar nicht, als dann endlich ein Polizeihund zum Einsatz kam. Fazit der kleinen Besucher:

Es war ein rundum gelungener und informativer Nachmittag; die Kinder waren begeistert.

Der nächste Kindertreff ist am Mittwoch, 30. September, um 16.30 Uhr in Abtei und Hermeskeil zeitlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort