Zu Gast in Pellingen

PELLINGEN. (red) Zu Besuch nach Pellingen kamen 25 Bürger aus der Partnergemeinde Bretenières. Nach der Unterbringung in den Gastfamilien verbrachten sie ihren ersten Abend bei einem gemeinsamen Essen im Gemeindesaal.

Man hatte sich viel zu erzählen. Auch wenn sprachliche Probleme die Unterhaltung manchmal etwas bremsten, konnte man mit Hilfe von Wörterbüchern oder Freunden die Gespräche fortsetzen. Einfacher hatten es da die Kinder. Auf dem angrenzenden Spielplatz des Kindergartens wurde gemeinsam gespielt und getobt. Als Höhepunkt für die Kinder aus Bretenières und Pellingen wanderten sie unter Aufsicht durch die Nacht. Sonntags stand die Besichtigung mit Führung des Schieferbergwerks in Fell auf dem Programm. Während der Rückfahrt bewunderten die Gäste noch die Porta Nigra und die Kaiserthermen im "Vorbeifahren". Mittags trugen die Kinder der Pellinger Grundschule den Gästen noch zwei Lieder auf Französisch vor - die Gäste freuten sich sehr darüber. Gegen 17 Uhr hieß es wieder "au revoir et à bientôt - auf Wiedersehen und bis bald" - dann 2007 in Bretenières! Für weitere Informationen zur Partnerschaft und dem Ort Bretenières sowie der Region Burgund stehen die Vorstandsmitglieder des "Freundschaftskreis Bretenières - Pellingen e.V." bereit. Auch unter www.Freundschaftskreis-Pellingen.de gibt es Infos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort