Zu unserem Bericht

Früher war ich auch einer der Leidtragenden, die von Luxembourg kommend Abends oft mehr als eine halbe bis eine Sunde für die Fahrt durch Grevenmacher benötigt haben. Seit der Umstellung, der Vorfahrtsregelung fließt der Verkehr Abends viel schneller, was nicht nur den Geldbeutel schont, sondern auch Freizeit bringt.

Ganz davon abgesehen, das die Bewohner von Grevenmacher weniger unter dem Verkehr leiden müssen, der schon schlimm genug ist. Dass das Verkehrsaufkommen in den letzten Jahren gestiegen ist, damit hat die geänderte Vorfahrtsregel nichts zu tun. Es wäre sehr erwünschenswert, wenn man endlich in den Gemeinden Temmels und Oberbillig Fußgängerüberwege statt der Fußgängerqueren installieren würde, wenn nötig mit einer Fußgängerampel. In diesem Bereich können wir von Luxemburg noch was lernen, dort gibt es alle paar Meter, an Stellen, die auch sinnvoll sind Fußgängerüberwege. Die überquerungshilfen in Temmels sind schlecht beleuchtet und unsinnig installiert. Kaum ein Mensch benutzt sie. Peter Kühn In den Käulchen 22 54441 Temmels

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort