ZÜSCH/HERMESKEIL: TRAUER UM EHRENBÜRGER UND EX-PFARRER

Der Tod von zwei bekannten Persönlichkeiten bewegt die Menschen im Raum Hermeskeil. Im Februar stirbt der frühere Ortsbürgermeister von Züsch, Palmatius Kohlhaas (oberes Foto), nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren.

Der SPD-Politiker war von 1974 bis 2004 Gemeindechef von Züsch. 2007 wurde er Ehrenbürger seines Heimatorts. Im August trauern die Hermeskeiler um ihren einstigen Pfarrer Ottfried Stertenbrink (Foto unten), der von allen nur Otti genannt wurde. Er starb im Alter von 76 Jahren. Stertenbrink war von 1980 bis 2006 Pastor der Pfarrei St. Martinus. Auch nach seinem Abschied von diesem Amt blieb Sterte nbrink in Hermeskeil wohnen. (ax)/TV-Fotos (2): Archiv/Herbert Thormeyer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort