Zugbegleiter brutal zusammengeschlagen

Wellen/Trier. (red) Ein 59-jähriger Zugbegleiter der Deutschen Bahn ist, wie die Bundespolizei Trier erst gestern mitteilte, Ende Februar in einem Zug brutal zusammengeschlagen worden. Er war auf der Heimfahrt von Wellen nach Trier, als er Lärm in einem Abteilwagen hörte.

Als er nachsehen wollte, wurde er umgehend von mehreren Personen angegriffen, niedergeschlagen und am Boden liegend geschlagen und getreten. Dabei wurden dem Zugbegleiter teils schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper zugefügt. Eine erste Fahndung durch die Bundespolizei blieb erfolglos. Erst nach Sicherung aller Spuren und der Auswertung eines Handys, das einer der Täter verloren hatte, konnten diese ermittelt werden. Ein Täter ist 16 und zwei sind 17 Jahre alt, alle wohnen in Konz. Bei den Vernehmungen der Polizei haben alle drei gestanden. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort