Zum Lauschen, Staunen und Kaufen

Nicht allein das hervorragende Wetter war ausschlaggebend für die hohe Besucherzahl. Ein attraktives Programm und vielseitige Angebote lockten beim diesjährigen Seefest und Handwerkermarkt in Kell am See mehrere Tausend Besucher an beiden Festtagen an.

Kell am See. "Der Unterhaltungsabend am Samstagabendam See war sehr gut besucht, und auch heute sind wir erfreut über die positive Resonanz des Handwerkermarkts", freute sich Walburga Meyer, Geschäftsführerin der Tourist-Information Kell am See. Sie hatte allen Grund dazu. Mehrere Tausend Besucher aus der Hochwaldregion, aus Trier, dem Saarland und zahlreiche Urlaubsgäste nahmen an beiden Wochenendtagen das riesige Angebot der Veranstalter Hochwald-Ferienland, Hotel Fronhof und Landal Green Parks wahr. Der Angel- und Gewässerschutzverein Kell am See hatte sein Terrain ebenfalls zur Verfügung gestellt.

Am Samstagabend lud die Cover- & Partyband "Saturn-Sound-Trio" aus dem benachbarten Saarland zur Mega-Seeparty ein. Mit einem vielfältigen Repertoire aus Oldies der 70er bis 90er Jahre und aktuellen Hits heizten die drei Musiker den Besuchern so richtig ein. Ein umfangreiches kulinarisches Angebot sorgte für die nötige Stärkung der Nachtschwärmer.

Handwerkskunst und Gaumenfreuden



Am Sonntag öffnete der schon traditionelle Handwerkermarkt am Seeufer zwischen Fronhof und dem Bootshaus seine Stände und bot auch in diesem Jahr den Besuchern wieder hochwertige Handwerkerkunst, regionale kulinarische Produkte und vielerlei Sachen für den täglichen Gebrauch. "Waren es im vergangenen Jahr noch 45 Marktbestücker, so haben sich in diesem Jahr erfreulicherweise 65 angemeldet", informierte Meyer den Trierischen Volksfreund. So lud die Uferpromenade mit Produkten des Handwerks die Gäste bei strahlendem Sonnenschein zum Schauen, Probieren und zum Kaufen ein. Ein hochwertiges gastronomisches Angebot sorgte für kulinarische Gaumenfreuden. Auch an die zahlreichen kleinen Festbesucher hatten die Organisatoren gedacht, denn am Nachmittag stand ein professionelles Kinder-Animationsteam des Landal Green Parks bereit und unterhielt die kleinen Gäste auf vielfältige Weise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort