Zusammenprall mit Traktor: Frau und Kleinkind tot

Mettlach · Bei einem tragischen Verkehrsunfall sind am Samstag eine 23-jährige Frau aus der Gemeinde Mettlach und ihr zweijähriger Sohn ums Leben gekommen. Die junge Frau war nach Angaben der Polizei in Merzig gegen 9.55 Uhr mit ihrem Auto auf der Landessstraße 177 von Mettlach-Orscholz in Richtung Perl-Oberleuken unterwegs, als sie in Höhe der Weiheranlage des Angelsportvereins in einer Rechtskurve auf den unbefestigten Straßenrand geriet.

Dadurch verlor die 23-Jährige die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto schleuderte nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es mit hoher Wucht seitlich gegen einen entgegenkommenden Ackerschlepper prallte. Für die Mutter und ihr kleines Kind kam jede Hilfe zu spät. Sie starben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Traktors erlitt Schnittwunden. Die Landesstraße war während der Bergungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden. Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christopher 16, Notarzt und Rettungswagen sowie Feuerwehren aus Orscholz und Perl. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort