Zuschuss für Fußweg

TAWERN. (red) In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Tawern berichtete Ortsbürgermeister Josef Weirich, die Verbandsgemeindeverwaltung habe einen Antrag auf Gewährung einer Bedarfszuweisung gestellt, um den Fehlbetrag von rund 129 112 Euro im Verwaltungshaushalt 2004 auszugleichen.

Zudem informierte Weirich, dass die beantragte Zuwendung für den Ausbau des Fußweges zur Kirche in Höhe von 40 000 Euro aus dem Investitionsstock des Landes bewilligt worden sei. Allerdings sei die Summe zu je 20 000 Euro auf die Jahre 2006 und 2007 aufgeteilt. Weirich ließ außerdem die Ratsmitglieder wissen, dass die Saar-Obermosel-Touristik vorgeschlagen habe, mit EU-Förder-Mitteln Nordic-Walking-Strecken einzurichten. Ferner teilte er mit, dass die Arbeiten an der Grillhütte voraussichtlich im August/September abgeschlossen würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort