Zwangspause für Schranken an Wiltinger Kupp

Wiltingen/Konz · Die Schranken, die seit April verhindern sollen, dass hohe Fahrzeuge über die Wiltinger Kupp fahren, sind am Donnerstag abgebaut worden. Die Straßenmeisterei Saarburg habe sie entfernt, weil wieder Reparaturbedarf bestehe, erklärt ein Sprecher des Landesbetriebs Mobilität (LBM) in Trier.

 Die beschädigte Schranke an der Wiltinger Kupp

Die beschädigte Schranke an der Wiltinger Kupp

Foto: Agentur Siko

Die Schranken waren mehrfach bei Verstößen gegen das Durchfahrtsverbot beschädigt worden (der TV berichtete mehrfach ). Nun werden sie wohl erst im Frühjahr wieder montiert. Der Grund der Zwangswinterpause: Streufahrzeuge müssen ohne Unterbrechung von Konz ins Saartal kommen.

Deshalb hatten der LBM und die Verbandsgemeinde Konz vereinbart, die Schranken von November bis Ende März offen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort