Zwei Ärzte referieren über Schulterprobleme

Saarburg · Saarburg (red) Einen Pullover anziehen, eine Tasse aus dem Schrank nehmen oder einkaufen - wir benötigen unsere Schulter für viele alltägliche Dinge. Das wird uns meist erst dann bewusst, wenn die Bewegungen zur Qual werden.

Die Gründe für Schulterschmerzen sind vielfältig. Sie können ebenso die Folge von Unfällen wie von einer dauerhaften, einseitigen Belastung sein. In jedem Fall gilt: Schmerzen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden, denn wer den Arztbesuch zu lange hinauszögert, riskiert dauerhafte Bewegungseinschränkungen und Folgeschäden.
Über Verletzungen und Verschleißerkrankungen der Schulter geht es am Mittwoch, 31. Mai, um 19 Uhr. Im Café Franz im Kreiskrankenhaus St. Franziskus in Saarburg findet eine Informationsveranstaltung für Patienten und Angehörige zum Thema "Erkrankungen der Schulter" statt. Die Referenten Dr. Andreas Braun, Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie, und Chefarzt Dr. Thomas Poss berichten über die häufigsten Erkrankungen sowie Verletzungen, ihre Symptome und Behandlungsmöglichkeiten. Anschließend stehen die Experten für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort