Zwei Autos prallen auf Kreuzung aufeinander

Merzkirchen/Wincheringen · Merzkirchen/Wincheringen (red) Ein 51-jähriger Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg ist bei einem Unfall am Donnerstag auf der Kreuzung zwischen Merzkirchen und Wincheringen (L 134/ K 112) schwer verletzt worden. Laut Polizei soll der Fahrer, der gegen 16.15 Uhr von Rommelfangen Richtung Körrig unterwegs war, die Vorfahrt des von links kommenden Wagens aus bisher ungeklärter Ursache missachtet haben.

 Einen Totalschaden diagnostiziert die Polizei für beide Wagen nach dem Unfall auf der Kreuzung bei Merzkirchen. TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Einen Totalschaden diagnostiziert die Polizei für beide Wagen nach dem Unfall auf der Kreuzung bei Merzkirchen. TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Foto: Robin Ramos (h_sab )

Die Autos seien heftig aufeinandergeprallt, und der 51-Jährige sei dabei schwer verletzt worden, meldet die Polizei weiter. Er sei mit dem Rettungshubschrauber ins Mutterhaus nach Trier geflogen worden.
Der 43- jährige Fahrer des anderen Wagens sei mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Saarburger Krankenhaus gebracht worden. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 20 000 Euro geschätzt. Die Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Während der etwa eineinhalbstündigen Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 10, ein Rettungswagen aus Perl, ein Krankentransportwagen aus Konz, die Straßenmeisterei Saarburg und die Polizei Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort