Zwei Brände halten Feuerwehr auf Trab

Gusenburg/Grimburg. (red) Die Feuerwehr musste am Mittwoch gegen 15 Uhr zwei Brände in Grimburg und Gusenburg bekämpfen. Zuerst wurde ein Brand des Tannenhofs in Grimburg gemeldet. Dort brannte das Grünabfalllager, das vom Besitzer des Aussiedlerhofs betrieben wird.

Der Einsatz der Feuerwehren aus Grimburg, Gusenburg, Reinsfeld und Hermeskeil verhinderte, dass das Feuer auf die Hof-Gebäude übergriff. Probleme bereitete der starke Wind, der das Feuer auf einen Baumbestand übergreifen ließ. Als Brandursache kommen nach den bisherigen Ermittlungen Selbstentzündung oder Brandstiftung in Betracht. Noch während der Löscharbeiten wurden die Einsatzkräfte auf ein Feuer unterhalb von Gusenburg aufmerksam. Dort waren im Bereich eines Baumbestands hohe Flammen zu erkennen. Die Polizei Hermeskeil und die Feuerwehr trafen am Brandort auf eine Privatperson, die Holzabfälle und Paletten verbrannte. Auch dieser Brand musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der Verursacher muss mit einem Ermittlungsverfahren und gegebenenfalls Regressforderungen rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort