Zwei Fußgänger in Saarburg angefahren

Saarburg · Bei einem Verkehrsunfall in der Saarburger Innenstadt sind am Montagmorgen zwei Fußgänger verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte die beiden beim Abbiegen übersehen.

Zwei Fußgänger in Saarburg angefahren
Foto: Ilse Rosenschild

Die Fahrerin bog mit ihrem Wagen gegen 7.10 Uhr von der Graf-Siegfried-Straße nach links in die Heckingstraße ab. Dort erfasste sie eine 46-jährige Frau und einen 31-jährigen Mann auf dem Fußgängerüberweg.

Ein Auto aus der Gegenrichtung hatte schon am Zebrastreifen angehalten. Die Sicht war durch ein weiteres haltendes Fahrzeug am Einmündungsbereich beeinträchtigt.

Die 46-Jährige wurde stationär im Kreiskrankenhaus Saarburg aufgenommen. Der 31-Jährige wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Am Auto entstand kein Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort