1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Zwei Gurt-Muffel, ein Unfall und ein Kaufangebot

Zwei Gurt-Muffel, ein Unfall und ein Kaufangebot

Birkenfeld. (red) Einige Verkehrsvergehen stellte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle am Mittwoch am Friedhof Birkenfeld fest. Es wurden zwei Verwarnungen wegen Nichtanlegens des Gurtes ausgesprochen, dazu gab es vier Mängelberichte.



Am gleichen Tag streiften sich gegen 15.40 Uhr auf der Landesstraße 173 bei Wilzenberg-Hußweiler zwei Fahrzeuge. Die Fahrer beschuldigten sich gegenseitig, nicht die rechte Fahrbahnseite eingehalten zu haben.

Die Polizei Birkenfeld sucht zudem auch nach Personen, denen bereits am Mittwoch von einem Mann in der Friedrich-August-Straße eine Herrenjacke und eine Frauenjacke für einen größeren Geldbetrag angeboten wurden. Mit dem Geld wolle er seine Heimfahrt finanzieren, sagte der Mann den. Der Mann, Ende 20, 1,65 Meter groß, kahlgeschorener Kopf, bekleidet mit Jeans und dunklem Blouson, war in einem dunklen Fahrzeug unterwegs, in dem zudem ein älterer Mann saß. Der Anbieter sprach gebrochenes Deutsch mit italienischem Akzent.

Hinweise zu allen drei Ereignissen nimmt die Polizei Birkenfeld unter Telefon 06782/9910 entgegen.