Zwei Jugendliche bei Unfall schwer verletzt

Saarburg-Niederleuken · Bei einem Unfall in Saarburg-Niederleuken sind am frühen Samstagabend drei Jugendliche verletzt worden, davon zwei schwer.

Zwei Jugendliche bei Unfall schwer verletzt
Foto: Ilse Rosenschild

Nach Angaben der Polizei wollte eine 14-jährige Prospektverteilerin kurz nach 17 Uhr die Trierer Straße in einer scharfen Kurve überqueren. Dort wurde sie von einem Moped erfasst, auf dem ein 16-Jähriger und seine 15-jährige Sozia saßen, und zu Boden geschleudert. Die Jugendlichen auf dem Moped stürzten ebenfalls und rutschten mit der Maschine bis zur anderen Straßenseite. Der Mopedfahrer und die Fußgängerin wurden nach Erstversorgung durch den Notarzt eines Rettungshubschraubers mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Sozia erlitt leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort