Zwei Kinder bei Busunfall verletzt

Detzem. (f.k.) Schrecksekunde am Dienstagmorgen in Detzem: Kurz vor Schulbeginn befuhr dort ein im Schülerverkehr eingesetzter Linienbus die Thörnicher Straße. Im Fahrzeug befanden sich zwölf Grundschulkinder im Alter von sechs bis sieben Jahren.



Gegen 730 Uhr erreichte der Bus die Kreuzung Thörnicher-/Mosel-/Neustraße, an der die Vorfahrtsregel "rechts vor links" gilt. In diesem Moment näherte sich von links aus der Moselstraße eine VW-Großraumlimousine und nahm nach Polizeiangaben dem Bus die Vorfahrt. Nur mit einer Vollbremsung konnte dessen Fahrer eine schwere Kollision verhindern - dennoch versetzte der Bus dem Kontrahenten noch einen Rammstoß am Heck.

Durch die Vollbremsung wurde ein sechsjähriges Mädchen im Bus gegen die Plexiglasscheibe hinter dem Fahrer geschleudert und litt danach an Nasenbluten. Seine gleichaltrige Freundin weinte und zeigte Anzeichen eines Schocks. Die Mädchen wurden vom DRK Schweich vorsorglich zur Untersuchung ins Trierer Mutterhaus gebracht. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort